Dienstag, 5. Februar 2013

Ein kleiner Gruß zwischendurch





Die Grippe ist hartnäckiger als ich dachte.
Und nachdem ich mir einen Hasen vermurkst habe,
warte ich doch lieber noch ein wenig mit dem Rest der Bande.



Und so warten auch diese kleinen Ostereier immer noch auf ihre Osterhasen;)

Auf dem Tisch steht natürlich nur das Töpchen mit den Minieiern.
Eine Kostprobe;)
Die beiden Hühnchen und das Ziebeleimerchen stehen normalerweise hinten am Fenster.
Dort läßt sich aber schlecht fotografieren.
Also mussten sie kurzzeitig mal auf den Tisch:0)


Bevor jemand fragt, wo es diese süßen Minieier gibt
... meine habe ich ★ hier ★ eingekauft.
„Cadbury Mini Eggs“, sehen nicht nur lustig aus, schmecken auch echt lecker;)



Wie schon erwähnt, fertig genäht habe ich noch nichts.
Aber dafür hat meine einsamer Maileg-Hase eine Häsin gefunden
und freut sich, nicht mehr allein zu sein:0)


Das Teilchen im Hintergrund stand erst am Küchenfenster.
Doch seit einigen Wochen steht es auf diesem Büffet und „beherbergt“ meine Spültücher und Handtücher für die Küche. Ich denke, das passt ganz gut.



Und dann habe ich in meiner derzeitigen "Gammelphase" Pinterest für mich entdeckt.
Ich weiß, viele von euch kennen es;) Für mich war es aber neu.
Neugierig hat mich Amalies Posting gemacht.
Es hat ja ein gewisses Suchtpotential;)
Wie gut, daß ich momentan nicht so recht handarbeiten kann.
Und außerdem soll ich ja auch nach einem Rezept für einen besonderen Geburtstagskuchen suchen. Auftrag unserer Tochter, die ihn dann für mich backen will.
Und wo läßt sich solch ein Kuchenrezept, toll fotografiert, besser finden als dort:0)



Zum Schluß möchte ich euch noch diese beiden Fotos zeigen.
Ich habe sie vor der "Schneeschmelze" am letzten Wochenende,
morgens von unserem Balkon aus aufgnommen.





Bevor ich nun weiter nach einem besonderen Kuchen suche ;), werde ich mal eine Blogrunde drehen.


Bis zum nächsten Mal, dann mit den fertigen Hasen.
Liebe Grüße an euch, Gaby





Kommentare:

Linchen hat gesagt…

Hallo Gaby,
Die beiden letzten Fotos sind ja toll!!!
Aber auch die Deko-Fotos gefallen mir sehr! Die kleinen buten Eier sind ja putzig!
Das Schränkchen mit den Spültüchern ist sehr schön!
Ich kenne Pinterest nicht so wirklich bzw. habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt. Vielleicht sollte ich das mal ändern...?!
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Sei lieb gegrüßt von
Linchen

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Gaby
Ach das ist aber blöd das du immer noch krank bist.
Deine Bilder sind aber sehr schön, das Hasenpaar ist so bezaubernd .
Ich bin auch gerade am nähen und ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder.
Aufjedenfall musst du jetzt erst mal wieder richtig gesund werden.
Dazu schick ich dir herzliche Genesungsgrüße
Andrea

Siret hat gesagt…

Liebe Gaby,
die Eier sehen einfach klasse aus! Und süße Hasen sind bei Dir ja auch schon eingetroffen!
Dein Schränkchen ist allerliebst!
Eine nun ganz schnelle gute Besserung
wünscht Dir Siret

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallöchen meine Liebe,

das tut mir aber leid, dass Du noch nicht ganz auf dem Damm bist, überstürze aber nichts, nicht, dass Du noch einen Rückfall bekommst, der ist meistens schlimmer - knuddel Dich mal fest !!

Deine Osterdekobilder sind natürlich wieder allerfeinst geworden. Das Hasenpärchen ist richtig hübsch und die Mäuschen in der Tasse wollten wahrscheinlich auch noch mit aufs Bild und haben sich dort versteckt *lach* !!!

Die beiden Naturbilder sind fantastisch, die Belichtung hinter den Bäumen ist grandios und gefällt uns beiden ausgezeichnet gut !!!

Ich habe gerade ein West-Hündchen genäht und ich glaube, dass er mir ganz gut gelungen ist. Ebenso sind eine Menge kleiner Filztäschchen entstanden !!!

Wir haben eine schöne Schneedecke !!!

Ich wünsche Dir auf jedem Fall eine gute Besserung.

Herzliche Grüße Renate

Zuckerzahn hat gesagt…

Liebe Gaby...

erst einmal ...gute Besserung...uns hat`s auch hartnäckig erwischt!

Egal ob`s bei dir schon etwas Fertiges gibt...ich find`das was ich bei dir sehe immer sehr schön...
...ich möchte auch `nen Maileg-Hasen...werd`jetzt sparen;)!

...deine "Fensterblick-Fotos" sind auch ganz schön geworden!

...` "Hatschi" `...auch von der Jutta-Front...liebe Genesungswünsche!!!

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,

ja die Grippewelle hat uns fest im Griff!
Ich hoffe ich bin damit durch.
Die Maileghäschen sind wirklich süß,
ich muss meine wohl auch mal aus ihrer Verbannung befreien und so ein Mäuschen zieht auch bald hier ein.
Schöne Bilder zeigst Du uns wieder.
Die beiden letzten Bilder fangen die winterliche Stimmung ein.
Bei Pinterest kann ich auch Stunden verbringen, man kann sich so viele schöne Anregungen holen.
Auf Deine Hasen bin ich schon ganz gespannt!
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Alles Liebe Angela

Wolke-Sieben hat gesagt…

Liebe Gabi,
trotz Krankheit so erfrischende Bilder - die tun richtig gut, vor allem weils bei uns schneit wie blöd!
Wünsch dir auch gute Besserung,
Doris

Annerose hat gesagt…

Schön BIlder und deine zwei Hasen scheinen sich sehr wohl zu fühlen bei dir.
Liebe Grüße Annerose

smilahome hat gesagt…

Hallo liebe Gaby,
ich vermeide es mich auf Pinterest zu bewegen, weil ich meistens nicht mehr rauskomme. Da kann ich Dich gut verstehen, da wird man leicht süchtig von.

Deine Deko ist aller-allerliebst, einfach zuuuuuuuuuuuuuuuuu schön.
Wenn der Fasching vorbei ist, wird´s bei mir dann auch mal ein bisschen frühlingsfrischer/österlicher. VLG Bine

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Gaby,
die süßen Eier sind natürlich was für mich Schleckermäulchen - hmmm -

ach so eine Häsin (oder auch einen Hasen) hätte ich auch gerne -

mit so schönen Spültüchern ist das Schränkchen ein totaler Hingucker -

wunderschöne stimmungsvolle Fotos sind die beiden letzten -

nun wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und schicke dir liebe Grüße -

Ruth

Rosine hat gesagt…

Hej Gaby, gut dass du geschrieben hast, dass man die Eier essen kann, das hätte ich gar nicht angenommen. Deine Bilder sind sehr schön, besonders natürlich die mit den Hasen, die js fast alle lieben.

Liebe Grüße
die Rosine

Nicole hat gesagt…

Hallo Gaby,
neben Deinen tollen Hasen gibt es ja auch kleine Mäuse... Ich finde sie so süß und habe letzte Woche meine erste geschenkt bekommen, die vom Header ♥ Danke übrigens für die netten Worte von Dir.
Ja die Grippe, uns hat sie seit zwei Wochen fest im Griff, es wird aber jeden Tag besser.
Dein Schränkchen ist niedlich, aber so schöne Spültücher habe ich gar nicht, meine liegen alle im Schrank.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

Elfengarten hat gesagt…

Hej Gaby!
Ich wünsch dir baldige Besserung, damit du diesen Virus bald los wirst! Schon dich - es läuft ja nichts davon...
So süße Hasen, bei uns ist heute ein Hasen-Bursche eingezogen, ich habe so eine Riesenfreude mit ihm.
Viele liebe Grüße!
Christine

Elfengarten hat gesagt…

... die Bilder sind richtig frühlingshaft frisch. Diese Eier sehen sehr verlockend aus.
Dein Blick vom Balkon hat etwas Besonderes - nicht nur eine schöne Aussicht ;-)
VLG Christine

Sand and Shells hat gesagt…

Süße Hühnchen hast Du da, liebe Gaby! ...und tolle Fotos gemacht, echt schön! Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du bald wieder fit bist und Deine Kreativität ausleben kannst!

Lieben Gruß
Jutta

Rita hat gesagt…

Deine beiden Stimmungsbilder sind einmalig schön! Ich liebe solche Bilder über alles! Die lästigen Viren sollen sich endlich verziehen, sie sind dieses Jahr sehr hartnäckig!Von Herzen wünsche ich dir eine schnelle Besserung!
Ich bin immer wieder begeistert von deinen wunderschönen Dekosachen. Du hast echt den "Blick fürs schöne"! Die beiden Hühner, das Eierschränkchen, die Maileg Häschen - alles ist einfach zauberhaft!
Ganz liebe Grüsse aus dem Süden von Rita

Claudia hat gesagt…

Liebe Gaby,
wundershcöne Bilder hast Du wieder gemacht für uns!
Die Ostereierchen ...schön in den Pastellfarben und die Metallhühner sind ja ganz entzückend!
Aber Dein Hasenpärchen ist acuh allerliebst!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und weiterhin Gute Besserung!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Gaby,

Deine tollen Hühner gefallen mir äußerst gut! Und die zart/bunten Eier machen sooo Lust auf Frühling. Wenn der endlich da ist, dann hoffe ich auf Beendung der Grippe- und Gammelphasen ;o) Hier ist es nämlich ebenso.
Diese Eierschränkchen, gefüllt mit Spültüchern, finde ich toll. Das ist ein richtiger Hingucker. Allerdings gibt es bei Dir davon richtig viele. Die beiden Mäuse in der Tasse z.B. finde ich auch so putzig!
Einen gesunden Mittwoch. Liebe Grüße, Elke

mueppi hat gesagt…

Liebe Gaby
es tut mir leid zu lesen, dass es Dir nicht gut geht!
Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir schnelle Genesung!
Deine Deko`s sind traumahft schön!
Sei lieb gegrüßt Gisela

Gabi hat gesagt…

...lieben Dank,
liebe Gaby für deine Zeilen,
Hasen und Eierlein gibt´s hier noch nicht, aber vielleicht ist das die Idee, gegen die weiße Pracht ;O)
Es schaut soo schön aus bei dir!
Herzlichst
Gabi

Peziperli hat gesagt…

Liebe Gaby!
Da wünsche ich dir noch Gute Besserung!
Mir geht es auch manchmal so, dass beim Nähen mal was nicht funzt!
Aber da tut ein Päuschen gut und dann geht´s weiter!
Du hast ja schon eine schöne Dekoration. Meine wird morgen entstehen, möchte nämlich etwas putzen.
Die Fotos von deinem Balkon aus aufgenommen sehen klasse aus! Schön wenn die Wolken so rosa sind? Gell?
LG Petra

Danny hat gesagt…

Liebe Gaby,

Oh, du bist auch krank? Alles Güte und dass du schnell wieder fit bist. dein Post habe ich eben sehr genossen, deine Bilder sind schon so schön Frühlingshaft und die zwei Balkonbilder sehr stimmungsvoll.

Liebe Grüße von Danny

Krönchen hat gesagt…

Liebe Gaby,
oh oh, ja, diese Grippewelle ist ja wohl unglaublich. Ich hoffe, es geht dir bald wieder richtig gut!
Deine süßen, bunten Eier sehen aber wirklich sehr lecker aus und deine Hühnchen passen hervoragend dazu. Im Moment scheint bei uns die Sonne, also genau die richtige Zeit, Photo´s zu machen, aber...ich bin zu faul!
Herzlichst
Claudia

meggie hat gesagt…

Liebe Gaby, ich wünsche Dir vor allem gute Besserung!! Es hat ja viele bös erwischt.
Seit ein paar Jahren lasse ich mich immer impfen. Das hilft aber nix bei meinem blöden hohen Blutdruck! Haha
Deshalb waren wir in diesem Jahr auch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt, also konnten wir uns auch nicht verabreden. Schade.
Aber das läuft ja nicht weg.
Du bist ja schon ganz auf Ostern
eingestellt! Wow. Ich hab da noch keinen Gedanken dran! Nee

Sei lieb gegrüßt!
Meggie

Kerstin hat gesagt…

Liebe Gaby,

oh wie schön der Frühling ist schon bei Dir zu Hause. Deine beiden Hühner sehen richtig süß aus. Viel Spaß beim Nähen wünsche ich Dir und schicke

ganz liebe Grüße mit

Kerstin

Rostrose hat gesagt…

Liebe Gaby, wie schön es bei dir aussieht - und das, obwohl du dich immer noch nicht wohlfühlst (von wegen "Gammelphase". Wenn ICH "Gammelphase" hab, kann man hier NIX Dekoratives Fotografieren ;o))
Dein Hasenpärchen ist ja entzückend - ich hab mir auch gerade ein Mädel gekauft. :o)
Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
♥ das rostige Röslein Traude ♥
und wünscht dir, dass du schnell wieder SO RICHTIG gesund wirst!

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Gaby,
schöne neue Dinge gibt es wieder bei dir zu sehen!
Das Schneeschmelze-Bild ist auch klasse!
Pinterest habe ich neulich auch entdeckt,habe mich aber noch nicht angemeldet.
Dafür bleibt kaum Zeit...
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

Lia hat gesagt…

Liebe Gaby,
Oh je,hat es dich nun auch erwischt!
Ich bin grad auf dem Weg der Besserung und trinke gerade einen Tee mit Zitrone.Bei dir sieht sieht es sehr schön nach Ostern aus!
Gute Besserung
wünscht dir
Lia

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Gaby!
Die beiden Blechhühnchen sehen ja allerliebst aus. Zusammen mit den hübschen Eiern sieht das ganz toll aus.

Wie schön, dass ein Hasenjunge eine Freundin bekommen hat! Und die beiden Mäuschen erst *hach*. Bei mir ist auch ein neues Maileghäschen eingezogen, die sind einfach zu süss!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
GLG Daniela

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Gaby, ein total schöner Post von dir!
Ich wünsche dir auch gute Besserung, hier schniefen und husten auch alle, ist eben die Erkältungszeit, was will man machen... ich hoffe, es geht dir bald besser.
deine ganze Wohnung ist so gemütlich!!!!
alles Liebe, cornelia

Stephie hat gesagt…

Hallo Gaby,
die pastelligen Eier sind ganz süß in dem kleinen Töpfchen. Auch Deine kleine Maileg-Sammlung gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf die fertigen Hasen.
Liebe Grüße
Stephie

my-mayfair hat gesagt…

Liebe Gaby,
erst einmal wuensche ich dir gute Besserung und hoffe das du diese blöde Grippe bald hinter dir hast.
Oh diese Robin Eggs - ich liebe die. Eigentlich das dies die einzige Ostersuessigkeit die mir hier schmeckt (mag halt nur diese lila Kuh und das gibt es hier nicht zu kaufen).
Dein Hasenpaearchen ist ja niedlich und dann auch noch die Maeuschen, einfach nur suess.
Liebe Gruesse, Ella

Zuckerzahn hat gesagt…

Hallo liebe Gaby,

vielen Dank für deine netten Worte bei mir...die verlinkte Anleitung der Häkeleier hab ich nicht so recht hinbekommen, deshalb "frei nach Schnauze"...eventuell gelingt dir das ja...;-))

...ich hoffe dir geht es wieder besser...auf jeden Fall schön von dir zu hören...

...alles Gute für dich!!!

LG Jutta :-))

Rosine hat gesagt…

Ja, das habe ich auch. Nur noch nicht gepostet. Das heb ich mir noch ein bisschen auf. Ist ja doch noch ein bisschen früh für Ostern.

LG Rosine

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Huhu du Liebe,
wieso habe ich dich verpasst?????
Deine Bilder sind wunderschööön und ganz besonders gefällt mir das süüüße Hasenpäärchen.Herzallerliebst anzuschauen...schwärm.
Auch gefallen mir die süßen Eier sehr.Sie passen sehr gut und es sieht sehr schön dekoriert aus.Und die süßen Mäuschen in der Schüssel!!!Sooooo schnuckelig anzuschauen.Du hast es wirklich gaaaanz schön bei dir.
Ich schicke dir ganz liebe Grüße und knuddel dich,bis bald,
Diana
Ach ich bin immer noch nicht weiter bei pinterest....ich stelle mich manchmal auch etwas schusselig an..grins

Jana hat gesagt…

Hi gabi.Bei dir sieht es ja schon richtig Österlich aus feine Dinge sind das.Viel Spaß bei nähen.
Schönen Valentinstag und liebe GRüße Jana.

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Gaby,

ich hoffe, dass es Dir besser geht und der Frühling bei Euch weiter einziehen kann? Und natürlich, dass Du bei Pinterest die richtige Torte gefunden hast. Ist schön da, ne?

Alles Liebe

Amalie

Lotta hat gesagt…

Hej Gaby,
ich hoffe du bist zwischenzeitlich wieder genesen!
Hübsch schaut es bei dir aus, sooo gemütlich!
Viele liebe Genesungswünsche schickt Dir
Manuela

versponnenes hat gesagt…

... nun melde ich mich auch mal wieder... mich hatte ein grippaler Infekt auch fest im Griff... aber was heißt hatte... irgendwie ist immer noch was da...

Die Eier sehen klasse aus! Da muss ich gleich mal stöbern gehen :O)

Na und der Rest gefällt mir auch wieder gut :O)

Ich hoffe, Dir geht es besser!
Liebe Grüße " aus dem hohen Norden "
Katja

Zuckerzahn hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,

wollt nur mal kurz...winke winke machen...hoffe bei dir ist alles i.o.

...ich grüße dich ganz lieb...Jutta:-)

Zuckerzahn hat gesagt…

...ach du bist ja `ne Y Gaby...sorry...meine Schöne!!

Lia hat gesagt…

Hallo Gaby,
wo steckst du eigentlich?
Lange nix mehr von dir gehört!
Ich hoffe es geht dir gut!
Lieben Gruß
Lia

Lotta hat gesagt…

Hej Gaby,
ich hoffe es geht dir wieder besser?
Lange nix von dir gelesen/gehört!
Viele liebe Grüße
Manuela

Rostrose hat gesagt…

Mir gehst du auch ab!!!
Hoffe, alles ist okay!?!?!?
Allerliebste rostrosige Palmsonntag-Abendgrüße,
Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Elfengarten hat gesagt…

Liebe Gaby,
ich hoffe doch, du bist gesund und dir geht es gut.
Habe gerade einen Post mit Bildern von schönen Orten, die du bestimmt kennst, eingestellt und an dich gedacht!
Liebe Grüße, du fehlst!!!
Christine

Swaantje hat gesagt…

Liebe Gaby,

schicke dir viele liebe Grüße und hoffe das es dir gut geht !!

Deine Bilder sind....wunderschön!!
Sehr stimmungsvoll sind die zwei Fotos von eurem Balkon..

Swaani

Things and Thoughts hat gesagt…

Just discovered this wonderful blog! I'm going to follow you!

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Hallo Gabi,
habe gerade deinen hübschen Blog entdeckt. Gefällt mir gut bei dir. Auch ich hänge schon seit einiger Zeit in pinterest fest und mir fallen jede Nacht fast die Augen raus. Kann nicht mehr aufhören zu gucken.
LG von Elke

Christine hat gesagt…

Hallöchen du Liebe ,
schon lange nichts mehr von dir gehört & gesehen , wie geht es dir denn so ???
Ich hoffe GUT .
Allerliebste Grüße ,
Christine

Kerstin hat gesagt…

Liebe Gaby,

ich vermisse Dich. Geht es Dir gut ? Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen sonnigen Sonntag.

Ganz liebe Grüße

Kerstin

meggie hat gesagt…

Hallo Gaby, ich hoffe, Du hast Dich nicht mit dem Umzug übernommen und es geht Dir gut! Oder hat Dich die
Grippe mit Lungenentzündung umgehauen?
Hatten ja viele in Lübeck.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft!

Meggie

Rosalie hat gesagt…

Huhu, liebe Gabi,
was treibst Du denn so! Hab lang nix gelesen von Dir und hoffe, dass es gut geht.
Liebe Rosaliefrühlingsgrüße

Sand and Shells hat gesagt…

Hallihallooooo liebe Gaby, geht es Dir gut? Lange nix von Dir gehört... ich hoffe, Du genießt den Frühling, der in diesem Jahr ziemlich auf sich warten ließ, und machst nur mal ein kleines Blogpäuschen ;-) Lass mal wieder von Dir hören, würde mich freuen...

Lieben Gruß
Jutta

Zwergenwelt hat gesagt…

Hallo liebe Gaby, gestern habe ich an dich gedacht und mir fiel auf, dass du lange nicht mehr gepostet hast. Ist alles in Ordnung bei dir? Man hört und sieht nichts von dir und ich überlege, wie es dir wohl gehen mag oder ob etwas passiert ist. Auf jeden Fall lasse ich dir liebe Grüße da, kannst dich vielleicht mal melden. Herzlichst, Cornelia

Olga Retterath hat gesagt…

Hallo Gaby,
ich habe Dich getaggt.
Es wäre schön, wenn Du mitmachen würdest.
Liebe Grüße Olga