Sonntag, 6. Januar 2013

Neues und Altes



Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2013.
Ich hoffe, ihr seid gut hineingekommen in das neue Jahr.
Wir hatten einen wunderschönen Silvesterabend und gemütliche erste Januartage.
Die Kinder sind nun wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt
und ab morgen wird der Alltag uns wiederhaben.



Ich habe in den ersten Januartagen versucht, mich mit einigen neuen Dingen anzufreunden.

Technik und ich ... das ist nicht immer die gleiche Wellenlänge;)
Und so heißt es üben, üben, üben:0)


Außerdem habe ich mich entschlossen, ein neues Grannymuster auszuprobieren.

Gefunden habe ich es in diesem Buch und es gefällt mir sehr gut.

(Muster Stern1 auf Seite 10)

Letztes Jahr hatte ich ja mit einer Grannydecke begonnen, siehe hier.
Inzwischen ist mir aber das Muster zu großlöchrig für eine Decke.
Oder ich häkel zu locker.
Wie auch immer, die vorhandenen Grannys werden nun zu Kissen verarbeitet.
Und ich versuche mich an dem neuen Muster.
Für das neue Projekt verwende ich die Wolle Cotton fun naturweiß und Cotton fun weiß. Einige Knäul habe ich noch von meinem letztjährigen Einkauf bei Katja. Und sicherlich bekomme ich dort auch Nachschub, denn ich fürchte, mein Vorrat wird nicht ausreichen für eine schöne große Decke.
Mal schauen, daß sie im Herbst fertig ist.




So, und nun habe ich für euch noch, wer möchte,
ein paar Bilder vom letzten Jahr zusammengestellt.
Eigentlich wollte ich keinen Jahresrüblick machen. Es soll auch keiner sein.
Aber ich habe für ein anderes Onlinealbum ein paar Fotos unseres letzten Jahres zu Collagen zusammengefügt.
Also, wer mag, kann nun weiter Fotos schauen;)























Mit den ersten Tulpen in diesem Jahr sende ich euch liebe Grüße
und wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntagabend.
Und morgen einen frohen Start in eine neue Woche.
Gaby






Kommentare:

Mia hat gesagt…

Deine Bilder sind sehr schön...da bekomme ich richtig Fernweh.
Bin ja schon mal gespannt, wie deine Decke aussehen wird...ich wär da glaub ich viel zu ungeduldig.
Mal abgesehen davon, daß ich nur noch Luftmaschen kann ;-)
Liebe Grüsse Mia

Wollmolly hat gesagt…

Ich hab edie Decke vom Buchtitel gehäkelt, allerdings ist die riesig, wohl als Tagesdecke gedacht. Ich hab erst alle angegebenen 233 Grannys Lana Grossa Basic Stop gehäkelt(geht flott von der Hand) erst beim Zusammenhäkeln hab ich dann gemerkt wie riesig sie wird, deshalb mach ich jetzt 2 Decken daraus. Mit 10x13 Grannys komm ich auf einen Größe von 100x140 cm, deswegen nwürde ich dir raten zwischendruch schon mal zusammenzuhäkeln damit es dir nicht so geht wie mir.
Übrigens sehr schön deine Bilder.
Eine schöne Woche
Liebe Grüße Sabine

Nicole hat gesagt…

Hallo Gaby,
was für schöne Collagen, da bekomme ich direkt Lust, Koffer zu packen... Warst Du letztes Jahr auch mal zu Hause - grins ?
Ich muss noch vier Wochen warten, dann geht es über Fastnacht nach Hamburg, da freue ich mich schon drauf.
Dir morgen ebenfalls einen guten Start in den Alltag,
sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

Danny hat gesagt…

Liebe Gaby,

Was für ein toller Post!
Deine neuen Grannys gefallen mir gut, ich bin jedesmal schwer beeindruckt, wenn sich jemand für eine solche Decke entscheidet.
Deine Bilder aus 2012 gefallen mir auch sehr, irre was du alles gesehen hast. Nr. Vorupør ist natürlich mein Favorit!
Ach ja, dein leckeres Weihnachtsdessert, dass sieht so gut aus, verrätst du mir, was das ist?

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

Danny

Krönchen hat gesagt…

Liebe Gaby,
so schöne Collagen...da bekommt man
Lust auf Urlaub.
Wunderschön zusammengestellt.
Und dein Weihnachtsessen sieht genial aus. Lecker!
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart in den normalen Alltag!
Schönen Sonntagabend wünscht dir
Claudia

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Gaby,

die Häuser auf Deinen 2012 Bildern sind alle so schön! Das von Ostern ist sogar ein Traum! Wie herrlich, solch eines zu besitzen!! Tolle Collagen Deines vergangenen Jahres zeigst Du da.
Und die Grannys kommen mir doch sehr bekannt vor ;o) Ich habe 400 in creme gehäkelt, und zu einer Decke zusammen genäht. Nun wünscht mein Mann eine Verlängerung. Sie ist ihm zu kurz... auf 80 weitere haben wir uns geeinigt. Dann ist´s aber genug!!
Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

Sand and Shells hat gesagt…

Dein (ungewollter) Jahresrückblick in Bildern ist toll geworden, das hat sicher viele schöne Erinnerungen wachgerufen. Wie schnell doch so ein Jahr vorbei ist... einen Moment innehalten und solche besonderen Ereignisse nochmals aufleben lassen, ist eine gute Idee. Na, und fleißig am Häkeln bist Du auch schon wieder! Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei, aber vor allem ein wundervolles, frohes, gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Stunden!!!

Liebe Grüße
Jutta

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Gaby!
Danke für 5 Minuten Urlaub! Deine Bilder sind einfach nur wundervoll!!!!
Ganz liebe Grüße
Ulla

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Gaby,
Deine Collagen sind einfach wunderschön geworden und vermitteln einen guten Eindruck von den schönen Dingen, die Ihr gemacht habt!!! Dein Weihnachtsdessert sieht ja toll aus, was ist das? Das große weiße Haus in der Oster-Collage kommt mir total bekannt vor, ist das an der Nordsee, irgendwo so in der Ecke von Bredstedt??? Hoffentlich liege ich jetzt nicht meilenweit daneben... :-) Deine Grannys gefallen mir beide gut, die "bunten" wir die cremefarbenen! Ich freue mich schon, wenn Du die Decke hier zeigst!!!

Ganz viele liebe Grüße an Dich,

Birgit

Onkel Nielson hat gesagt…

Hej meine Liebe,

danke für deinen lieben Kommentar und die lieben Neujahrsgrüße bei mir.
Du hast ja so viel schönes in 2012 erlebt, ich bin schon gespannt, was ich mit dir in 2013 alles miterleben darf.
Und ich hoffe, dass du erst mal von weiteren Umzügen verschont bleibst. ;)

Hab es fein, VLG Inga

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Liebe Gaby ,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und vor allem ein gesundes Jahr 2013 !!!

Schön das Ihr auch ein tolles Fest hattet ... nur leider vergeht es immer sooooo schnell !
Dein Rückblick gefällt mir sehr gut !

Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

Diana ♥

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Gaby,
deine Grannys sind toll - Mensch, ich muss das doch auch können - muss mich mal dran geben - die sehen so schön aus -

dein Rückblick gefällt mir sehr - viel schöne Momente wurden festgehalten -

besonderen Eindruck auf mich gemacht haben das Friesenhaus (oh Mann ist das schön) und der Nachtisch (grins) -

ich wünsche dir einen schönen Abend -

lg. Ruth

Lia hat gesagt…

Liebe Gaby,
da musste ich ja gerade schmunzeln als ich las das du mit Technik so deine Probeleme hast!Mir geht es genauso!Grad hatte ich mich etwas an den Computer gewöhnt und von meinem Sohn gelernt wie ich selbstständig blogge ;),da bekam ich sein altes Handy,das für mich total neu ist!!!
Deine zusammengestellten Bilder sind klasse!
lieben Gruß
Lia

Peziperli hat gesagt…

Liebe Gaby!
Danke für die wundervollen Einblicke und Rückblicke!
Das Buch habe ich auch! Sind sehr schöne Sachen drinnen!
Deine neue Decke wird sicher sehr schön werden! Das Grannymuster gefällt mir dafür recht gut!
LG Petra

Bastelhandwerk hat gesagt…

Liebe Gaby,

erstmal herzlichen Dank für Deine wunderschönen Fotos vom Jahresrückblick. Ein Bild hat es mir besonders angetan, da werde ich Dich noch kontaktieren müssen *lach* !!

Auch ich bin nicht immer eins mit der Technik, kann wirklich davon ein Lied singen.

Dein Grannymuster gefällt mir sehr gut und ich bin überzeugt, dass die Decke sehr hübsch werden wird.

Dein Tulpenstrauß ist sehr hübsch und erfrischend. Ich werde morgen entweihnachten, nur die Krippe bleibt noch stehen !!

Heute ist das letzte Kekserl verspeist worden, sie waren einfach himmlisch gut und mein Mann gibt Dir ein großes Kompliment und Dankeschön dafür !!

Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und eine gute Woche mit herzlichen Grüßen Renate

smilahome hat gesagt…

Ein toller Jahresrückblick ist das! Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir,

VLG Bine

Barbara hat gesagt…

Liebe Gaby,
uih, Mimi´s Buch!! Hab ich auch!! Ist toll, oder?
Deine Kollagen sind toll, schöner Rückblick.
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
Barbara

Rita hat gesagt…

Liebe Gabi
Beim betrachten deines herrlichen Jahresrückblicks spürt man gleich Fernweh! vorallem bei den Dänemark-Bildern!!! Ich glaube je länger je mehr, dass ich da mal alleine hinreisen muss - mein Wunscherfüller teilt leider meine Liebe zum Norden nicht - es ist ihm zu kalt!!!!
Deine Decke sieht vielversprechend aus und mit den Tücken der Technik kommst du bestimmt sehr schnell zurecht! Ganz liebe Grüsse aus dem Süden schickt dir Rita

Rosalie hat gesagt…

Liebe Gaby,
dieses wunderbare Buch hat mich auch schon vielfach angeregt und so ein Deckenprojekt ist mein nächstes Ziel. Kannst Du mir sagen, welche Wolle Du verwendest? Ich möchte auch in wollweiß arbeiten, es sollte aber bissel strapazierfähig sein.
Liebe Rosaliegrüße im neuen Jahr

Rosalie hat gesagt…

Na ich Trottel ;-)) Da steht es ja geschrieben, grins

Claudia hat gesagt…

Liebe Gaby,
auch ich wünsche Dir nochmal ein Frohes, schönes und vor allem gesundes Neues Jahr!
Wunderschön ist Dein Jahresrückblick und den Frühling hast Du Dir auch schon ins Zimmer geholt :O)
Auf Deine Decke bin ich auch schon gespannt! Das Buch ist toll und hat sehr schöne Motive drin ;O)
Ich wünsch Dir einen Guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Kerstin hat gesagt…

Liebe Gaby,

oh so ein Fotorückblick ist immer etwas Wunderbares. So schön sehen die Häuser in Nordfriesland aus. Ich finde Dein neues Grannymuster sehr schön, das wird sicher eine tolle Decke geben.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche

Kerstin

Elfengarten hat gesagt…

Liebe Gaby,
das mit der neuen Technik wird schon, ein wenig üben und Zeit - und es klappt!
So schöne Collagen, ich konnte ja darauf so einiges entdecken, was mich an unseren Urlaub in NF erinnert: der alte Haubarg, die Nordsee, ein wenig Dänemark, schön!!!
Dir eine schöne Woche!
♥ Grüße vermischt mit ein paar Schneeflocken, die tanzen gerade draußen vorm Bürofenster vom Himmel - ich weiß, gehe schon wieder an die Arbeit!
Christine

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Gaby,
du hast uns einen tollen Bildermix aus 2012 gezaubert!Danke für die tollen Fotos auch vom Weihnachtsessen...Mmh!
Viel Spaß beim Häkeln und eine schöne Woche wünscht dir
Kristin

Rabenohr hat gesagt…

Hallo,
ja, ein toller Jahresrückblick und ein schäöner Blog. Ich werde bestimmt öfter vorbei kommen.
GLG
Jeannette

Rosine hat gesagt…

Hallo Gaby, schöne Foto! Möchte man doch gleich seine Sachen packen und auf und davon in den Norden!

LG Rosine

Jana hat gesagt…

Hallo Gabi.
Dir auch ein Frohes Gesundes 2013 und alles Liebe und alles was du dir wünscht.
Drücke dir die Daumen das alles klappt was du dir vorgenommen hast.
Viel Spaß bei Häkeln.
Packen wir das Neue Jahr mit Elan an
es wird bestimmt schön und angenehm.
Schönen Tag und lieeb GRüße Jana.

Blumbärchen hat gesagt…

Liebe Gaby,

auch Dir noch ein gutes neues Jahr und herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder!
Das mit der Technik kenne ich seit Weihnachten auch, muss mich mit meinem neuen Handy auch erst so langsam anfreunden!

Viele wunderschöne Momente für 2013 wünscht Dir
Gabriele

Linchen hat gesagt…

Liebe Gaby,
Dir ebenfalls noch ein frohes und gesundes neues Jahr!!
Die Grannys sehen toll aus! Die neuen und auch die "alten"!! Das werden bestimmt total schöne Kissen!
Deine Collagen gefallen mir super gut! Tolle Motive - das Anschauen macht viel Spaß!
Sei lieb gegrüßt von
Linchen

Broceliande hat gesagt…

Hallo Gaby,
danke dir für deine schönen Bilder vom Jahresrückblick und bei deiner neuen Decke bin ich schon richtig gespannt, wie sie fertig aussehen wird.
GlG Christina

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Gaby,
ein traumhaft schöner Rückblick, der fast schon wieder ein Ausblick sein könnte, so viele schöne Bilder machen Lust auf Sommer, aber auch deine Herbst und Weihnachtsbilder sind allesamt ein Genuß!!
Ich wünsche dir einen fröhlichen, schönen Januar, herzliche Grüße, cornelia

Lotta hat gesagt…

Hej Gaby,
auch Dir ein schönes Neues Jahr.
Wunderschöne Aufnahmen.
Meine Grannydecke liegt immer noch in Einzelteilen im Karton :(, irgendwie hat mich die Lust verlassen! Ich werde mal einige Teile mit nach Schweden nehmen, vllt. wird es da ja besser!
Deine Handwerkeleien sehen sehr schön aus!
Happy Week!
♥lichst
Manuela

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Gaby, wir sind nun auch wieder im Alltag angekommen, alles geht so schnell vorbei......


Aber nun habe ich die Zeit durch die BlogerWelt zu streifen, auch dir wünsche ich alles Liebe zum neuen Jahr.

Schöne Urlaubsbilder hast Du eingestellt, ich könnte auch sofort wieder in die Schweiz fahren.


LG zu dir ♥ Heike

Angela hat gesagt…

Liebe Gabi,

ich wünsche Dir auch ein frohes, neues Jahr!
Du kannst Dir ja wohl vorstellen, dass mir Dein Jahresrückblick gefällt!!!!
Die tollen Bilder von meinem Lieblingsland Dänemark. Es dauert gar nicht mehr so lange und es geht für uns wieder los. Deine Bilder wecken schon die Vorfreude!

Liebe Grüße Angela

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo liebe Gaby,
ich bin so begeistert von deinen wunderschönen Bildern.Sie sind so schön zusammengestellt und gefallen mir seeehr!
Grannys finde ich auch immer toll und das Buch habe ich auch.
Hihi und über die Technik haben wir ja schon geschrieben....grins,aber du hast auch eine neue Kamera?Da hast du ja zwei neue Dinge zu bewältigen,aaaber ich denke du wirst es sehr gut meistern.
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch von ganzem Herzen ein wunderschönes neues Jahr.
Gaaaaanz liebe Grüße,
Diana

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Gaby!
Danke für den bezaubernden Jahresrückblick,jede Collage sieht toll aus!Ein schönes Muster hast du ausprobiert,auch das Buch sieht sehr interessant aus....
Alles Liebe und Gute noch für das neue Jahr!Lg Andrea!

Rostrose hat gesagt…

Liebe Gaby, schön, dein Nicht-Jahresüberblick ;o) Jaa, die Sache mit "Technik und ich" ... da kann ich auch ein Lied drüber singen. Aber du wirst das schaffen, ganz bestimmt. Wer so schöne Grannymuster zustandebringt, schafft auch den Rest!
♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Gaby, danke für deinen Besuch, was machen die Fortschritte mit deiner neuen Technik?


Leider haben wir keine Kuh mitgenommen, jetzt wo Du es sagst, lach.

Wir fahren ja im Mai wieder in die Schweiz, muss ich nochmal schauen, soll ich dir eine mitbringen?sie hatten verschiedene Farben ich muss das Bild mal raus suchen.


LG Heike

Duni hat gesagt…

Liebe Gaby,
ich bewundere Deine schönen Häkelarbeiten!! Die Eule ist ja zauberhaft :)
Den Bildern nach sind das bestimmt ganz tolle Urlaubstage gewesen! Das Bild mit dem rosa Fahrrad finde ich großartig!
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke ganz liebe Grüße,
Duni

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Gaby,

danke für die wundervollen Bilder, toll noch mal erinnert zu werden.

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir und unserem Dänemark.

Alles Liebe

Amalie

Rosine hat gesagt…

Hallo Gaby, in OH ist der Winter immer weißer!
Das mit den Sternen habe ich gestern auch noch mal probiert. Stelle für mich fest, dass die Wolle und die Nadelstärke dazu nicht passen, aber soll ich mir extra Nadel Nr. 9 kaufen. Wir schaun mal, wie du damit klar kommst.
Bis bald
Rosine

Lena hat gesagt…

Hallo Gaby,
deine Bilder sind sehr schön. Besonders die aus Dänemark (nicht nur weil ich Dänin bin).
Wir sind auch ganz ruhig ins neue Jahr gerutscht.
Mein Hund hat immer Angst, also ist Hundeseelensorge angesagt. Lach.
Du hattest gefragt welche Rasse das ist. Es ist Malteser. Ich habe zwei davon und ich liebe die beiden sehr. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Lena
PS. Es gibt eine neue Tilda Puppe.

Zuckerzahn hat gesagt…

Liebe Gaby,
hab Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr,dass du mich entdeckt hast.

Viel Spaß und beim Kennnlernen der neuen "Technik";-)
Deine Sachen gefallen mir alle ganz toll...und ich werde dich unter meinen Lieblingsblogs einstellen, damit ich nichts mehr von dir verpassen.

schönen Sonntag...auch für dich...bis ganz bald

Jutta

versponnenes hat gesagt…

Hej Gaby,

endlich habe ich mal wieder etwas Zeit zum Rumschauen...

So schöne Jahresrückblickbilder.. einfach Klasse!!!!!

Ich finde nicht, dass die Stulpen kratzig sind...bei mir kratzt es in Sachen Wolle meist erst, wenn es zu warm wird. Das ist ja bei den jetzigen Temperaturen ausgeschlossen ;O)


GGGGGGGGGGGGLG Katja

andrella hat gesagt…

Hallo Gaby,
die grannys sehen toll aus, ich liebe diese Farbe! Bin gespannt was draus wird!
ganz liebe andrellagrüße

Rosine hat gesagt…

Danke, dass du dran gedacht hast.
♥♥♥Rosine♥♥♥

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Gaby,
deine Fotos sind herrlich. Du machst so tolle Collagen, da bekomme ich glatt Fernweh .... ich war schon soooo lange nicht mehr an der Küste! Das Häkelbuch besitze ich auch seit dem letzten Sommer und ich bin ganz begeistert von all den vielen Granny-Anleitungen.

Viele liebe Grüße
Tina

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Gaby, ich bin wieder da!
Vielen lieben Dank für deine Besserungswünsche und für deine lieben Zeilen!
Der Honig hat geholfen - und wohl auch die frische Luft - denn ich war jetzt eine Woche lang im "Salzburgischen" Skifahren
(und die Postings, die du in der vergangenen Wochelesen konntest, waren "vorprogrammiert"). ch hoffe, es geht dir gut und du kommst inzwischen mit der neuen Technik zurecht! :o))
♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude

Anja Kreative hat gesagt…

Hallöchen,
Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn.. mit soviel Aufwand und liebe zusammengestellt! wow und die Werke.. der absolute Traum!
du hast einen sehr sehr schönen Blog und ich werde nun öfters vorbeischauen!
liebe Grüsse, Anja