Donnerstag, 27. Dezember 2012

Unser Weihnachten



Ich hoffe, ihr habt alle schöne Feiertage gehabt
und könnt auch die nächsten Tage noch entspannt genießen.
Vielen Dank für all eure lieben Weihnachtswünsche.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Auch bei uns waren es sehr schöne Weihnachtstage,
zusammen mit unseren Kindern und unserer Fellnase.


Hier nun ein kleiner Fotorückblick.

Unser diesjähriger Weihnachtbaum.
An Baumschmuck ist seit zwei Jahren nichts Neues hinzugekommen.
Die Baumspitze und die filigranen Spitztüten von Georg Jensen
haben wir uns vor vielen Jahren aus Dänemark mitgebracht.
Die Bauernsilberzapfen und die weißen Kugeln schmücken den Baum seit zwei Jahren.
Kugeln und Kristalltropfen werden seit ungefähr 15 Jahren in unserer Weihnachtskiste gehütet;)








Coquetta entgeht auf ihrem zweiten Lieblingsplatz im Wohnzimmer nichts.

Ihr Lieblingsplatz, das Sofa, war ihr an Heiligabend zu besetzt;)












Das Folgende war ein Teil unseres diesjährigen Tischschmuckes.
Die bezaubernde Idee, eine der hübschen Garnrollen zu einem Kerzenständer umzufunktionieren,
habe ich bei ★ Rosalie ★ gesehen.
Die Bäumchen sind mit Watte gefüllt, haben einen Stamm aus einer Zimtstange bekommen und stecken in Dekosand. Abgedeckt habe ich das Tontöpfchen mit etwas Moos.






Die beiden schwedischen Dosen liebe ich „heiß und innig“;)
Viel ist nicht mehr drin.

Sie sind von der schwedischen Firma Strömshaga und ich habe sie hier gekauft:
★ Baumhausfee ★
★ wohnidee24 ★




Unser Weihnachtskuchen.

Das Rezept für diese Sternentorte findet ihr ★ hier ★.
Unsere ist ein wenig abgewandelt, da wir ( meine Tochter und ich) den Überzug aus reiner Schokolade durch Schokoguß ersetzen mussten.
Zum Entsetzen meiner Tochter bekam der Schokoschmelztiegel im Wasserbad Schieflage, als ich den Schmelzprozess beschleunigen wollte:-(
Wasser lief in die kostbare Schokomasse.
Die Geschäfte waren geschlossen und kein Vorrat an Schokolade da.
So musste einfacher Schokoguß aus der Tüte für die Torte herhalten.
Ich glaube,bei der nächsten Torte dieser Art darf ich nur wieder mitmachen,
wenn Ersatzschokolade im Haus ist :0)




Geschafft! Einen Weihnachtskeks habe ich auch abbekommen.;)





Die nächsten Weihnachtsfotos gibt er erst nächstes Jahr wieder.
In den Tagen bis in neue Jahr werden wir es uns weiter gemütlich machen und die Tage weiter mit unseren Kindern genießen.


★ ★ ★

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins ins neue Jahr. Alles Liebe und Gute für das Jahr 2013, viel Glück und Gesundheit. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

★ ★ ★





Bis ins neue Jahr viele liebe Grüße,
Gaby






Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallöchen liebe Gaby,

Euer Christbaum ist wunderschön und die einzelnen Deloelemente sind wirklich Schmuckstücke, die Du ganz fest hüten musst.
Wichtig ist aber auch, dass Ihr es gemütlich und harmonisch hattet.
Eure Fellnase genießt ja auch alles, das Foto ist super !!

Die Torte schaut lecker aus und mir ist das auch schon mal passiert, also mach Dir nichts draus.
Wenn die ebenfalls so super ist, wie Deine Kekse, dann kann ich nur sagen leckest !!!

Bei uns wird es gleich einmal zu regnen beginnen, aber ich mache es mir dann einfach in der guten Stube gemütlich und nasche aus der Dose :):)

Herzliche Grüße und Euch allen ein gesundes zufriedenes Jahr 2013 von Renate mit Anhang

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

So gemütlich sieht es aus bei euch, mit den vielen liebevollen Dekosachen. Und dein Kuchen sieht ja oberlecker aus.

LG Sabine

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Nochmal ich ;O) Wünsche dir noch alles Gute fürs neue Jahr!

Rosine hat gesagt…

Liebe Gaby, du!
Es ist immer so schön bei dir. Egal, Weihnachten oder nicht. Immer sieht es so schön bei dir aus.
Genieß die Zeit mit deinen Kindern!
Bis bald!

LG Rosine

Eileen Wolff hat gesagt…

Liebe Gaby, deine Fellnase ist ja ein richtiger Süßer. Wirklich niedlich. Mir gefallen auch die Kissen von H&M sehr gut.
Ach, ja du hast ja auch eine Dose von mir. Das ist toll. Die finde ich auch so super.
Leider ist Weihnachten jetzt vorbei. Schade....könnte für mich noch weitergehen. Das Wetter ist für mich momentan richtig depressiv. Naja....
Ich sende dir liebe Grüße in dein gemütliches Heim.

Ciao Eileen

Lotta hat gesagt…

Lieb Gabi,
so gemütlich und schön schaut es bei dir aus!
Auch die Torte lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen :))))
Genieße die Zeit mit deinen Lieben!
Unser ältester Sohn ist schon wieder in Düsseldorf! Viel zu kurz war die Zeit :(
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins *Neue Jahr*, viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!
♥lichst
Manuela

my-mayfair hat gesagt…

Liebe Gaby, es sieht so gemütlich bei euch aus.
Deine Deko gefaellt mir wirklich gut und die Kissen sind ja klasse (schade das es das bei uns nicht zukaufen gibt).
Genießt noch die Zeit zusammen. Bei uns ist es Stress pur. Wir versuchen seit gestern unseren Großen nach Deutschland zubekommen.
Aber ein Schneesturm lässt es nicht zu.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünscht dir Ella

Barbara hat gesagt…

Liebe Gaby,
wie schööööön!!! Dein Baum ist wundervoll!!!!! Und die Tischdeko ist zauberhaft....ich muß mich allmählich mal um solche Holzspulen bemühen......tolle Idee!!!
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
Barbara

Rosine hat gesagt…

Ja, die Wichteline ist eine Tilda, die ich vor 2 Jahren genäht habe. Sie verschwindet gleich Neujahr im Weihnachtskarton, obwohl man sie ja auch das Jahr über sitzen lassen könnte, aber da gibt es ja noch die andere, die über Advent im Karton verharren muß. Ich glaub die ist schon sauer!

Bis bald
Rosine

Nicole hat gesagt…

Hallo Gaby,
schön ist es bei Euch.
Die Idee mit den alten Rollen als Kerzenhalter ist toll und Deine Kissen sind traumhaft.
Tja, die Kekse sind bei uns auch alle weg, die Dosen gespült und in der Vorratskammer verstaut. (Für 2013)
Schön, dass Dir meine Wichtelgeschenke gefallen.
Dir noch ruhige und schöne Tage, sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

Danny hat gesagt…

Liebe Gabi,

Woh, was sieht es bei euch gemütlich aus! Das Kissen und die schönen Dosen, ein Traum und euer Weihnachtsbaum ist ebenfalls nee Wucht!
Ich wünsche Dir noch entspannte Tage mit deiner Familie!
Ganz liebe Grüße von Danny

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Gaby,
wie süß Coquetta die ganze Laber von ihrem gemütlichen Platz aus übersieht...
das genähte Bäumchen und die umfunktionierte Garnrolle find ich total toll -
ach ja - Deko aus Dänemark ist einfach die schönste - der Stern an der Spitze eures Baumes sieht so schön aus -
viele leckere Plätzchen hast du gemacht - die Dosen sehen auch ohne Kekse sehr dekorativ aus -
euer Weihnachtskuchen mit den Sternen sieht ja lecker aus - mir ist auch so manches Missgeschick passiert - wem nicht? -
Coquetta sieht so süß und zufrieden aus - ob das nur das Plätzchen macht?

Liebe Gaby, ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in´s neue Jahr und schicke ganz liebe Grüße und die besten Wünsche
- Ruth

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Gaby!
Was für wundervolle Bilder!!!! Ihr habt Eure Torte doch super gerettet!!! Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!!! Kommt gut rein!
Viele liebe Grüße
Ulla

Linchen hat gesagt…

Liebe Gaby,
Einen sehr hübschen Baum habt ihr!!
Und der genähte Baum und Garnrollenkerzenhalter sind sehr schön!!!
Oh die Torte sieht toll aus, trotz kleinem Guss-Unfall!!
Rutsch auch gut ins neue Jahr und genieß die nächsten Tage!
Viele liebe Grüße
Linchen

Claudia hat gesagt…

Liebe Gaby,

wunderschön ist Euer Bäumchen! Alles so liebevoll eingerichtet und dekoriert, und Coquetta ist ja eine süße, ganz allerliebste Fellnase :O)
Die Torte sieht so lecker aus, eigentlich viel zu schade, zum anschneiden ;O)

Genießt die gemeinsame Tage noch mit Euren Kindern und kommt gut und vor allem gesund ins Neue Jahr!
Ich danke Dir für Deine immer so lieben Worte! Es freut mich sehr, daß ich Dich hier kennenlernen durfte!

Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen schönen und glücklichen Tag, ein wunderschönes Wochenende und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

smilahome hat gesagt…

Liebe Gaby, soooooo gemütlich sieht´s bei Dir aus. Und Deine kleine Fellnase würde ich am liebsten nehmen und ganz fest drücken!!!!!
Irgendwie bin ich auch kuchensatt, aber wenn ich Deine Torte sehe, könnte ich doch gleich schon wieder....

VLG Bine

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Gaby,
wie ich sehe,hattet ihr ein wunderschönes Fest,der Kuchen schaut oberlecker aus und die Bilder strahlen sooo viel Gemütlichkeit aus!
Herzlichst
Kristin

versponnenes hat gesagt…

Hej Gaby,

die Kissen... H&M... einfach ein Traum! Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich kissensüchtig bin?

Alles sehr, sehr schön!!!!

Auch ich wünsche Dir heute schon mal einen guten Rutsch & ein glückliches 2013!!!!
Katja

Angela hat gesagt…

Liebe Gabi,

Dein Weihnachtsbaum ist wunderschön, so liebevoll geschmückt.
Alles sieht wieder so gemütlich bei Dir aus, Du hast aber auch ein Händchen dafür.
Ich wünsche Dir noch schöne Tage mit
den Kindern!

Für das Jahr 2013 alles Liebe und viel Glück und Gesundheit!

Alles Liebe Angela

Rostrose hat gesagt…

WUnderschön, dein Fotorückblick, liebe Gaby, da kommt nachträglich noch einmal richtig Weihnachtsstimmung auf! Supersüß, die Coquetta! Ooooh, und deine Keksdosen, die sind der Hammer!
Habt noch ein paar schöne, gemütliche Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERBESTE!!!
Liebste "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

`⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Gabi.
Schön sind deine Weihnachtsbilder liebe Gabi strahlt alles Freude und Gemütlichkeit aus.So finde ich es schön und man merkt auch was für Leute in solchem zu Hause wohnen.
Dein Hund ist ja niedlich.
Liebe Gabi wünsche dir ebenfalles einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Möge dir das Neue Jahr Gesundheit,Glück und Zufriedenheit bringen.
Freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir in diesem Sinne alles Liebe und viele Grüße Jana.

Lia hat gesagt…

Liebe Gabi,
so tolle Bilder und Ideen,die Garnrolle als Kerzenhalter,klasse und die Dosen gefallen mir ja sowieso!Dir ein schönes Wochenende und ein guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht dir
Lia

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Liebe Gaby,
es ist soooo schöööön und behaglich gemütlich bei euch.Und Coquetta sieht obersüüüüß aus und hat in der Zwischenzeit bestimmt noch ein paar Kekse genascht,oder?lach
Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen ein sehr schönes neues Jahr mit ganz vielen Glücksmomenten und ganz viel Freude.
Ganz liebe Grüße,
Diana

Stephie hat gesagt…

Hallo Gaby,
Deine Deko ist ganz zauberhaft und die Leckereien sehen sehr verlockend aus. Deine Fellnase ist zuckersüß. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
♥liche Grüße
Stephie

Onkel Nielson hat gesagt…

Hej du Liebe,

vielen Dank für den Einblick in dein Weihnachten.
Sehr schön und gemütlich habt ihr es euch gemacht.

Komm gut ins neue Jahr und hab es fein,
VLG Inga

Mrs.X hat gesagt…

Auch für dich einen guten Übergang ins neue Jahr im Kreise deiner Lieben. Und herzlichen Dank für deine Weihnachtsgrüße...ich habe mich sehr darüber gefreut, liebe Gaby.
Bis im neuen Jahr viele Grüße
Nicole

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Gaby!Euer Hund ist ja zuckersüüüüß!Die Idee mit der garnspule sieht sehr hübsch aus,das Bäumchen,tolle Ideen und Deko!
Ich wünsche dir noch schöne,freie Tage,genieße sie mit deinen Kindern!
Auch für dich und deine Familie die allerbesten Wünsche für das neue Jahr!GGGLG Andrea!

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Danke LIEBE Gaby
Dir auch ein wundervolles und gesundes 2013
GLG♥Doris

Lena hat gesagt…

Liebe Gaby,
du hast ein zauberhaftes Zuhause. Es sieht total schön und gemütlich aus bei dir.
Wunderschöner Weihnachtsdeko.
Der Kerzenständer aus der Rolle ist einfach genial.
Ich wünsche Die und deine Lieben einen guten Rutsch und alle gute für 2013.
Liebe Grüße
Lena

Puschkalina hat gesagt…

Hej liebe Gaby, so schön sieht es bei dir aus und die schönen Dosen und die lecker Kekse und diese supersüße Fellnase... Da könnte ich glatt einziehen♥
Deinen Christbaumschmuck mag ich sehr, ich brauch auch immer rot und etwas Blinkblink.
Hab weiter eine schöne Zeit mit deinen Lieben. Ich freue mich immer sehr über deine Kommentare♥
Einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr wünscht dir dir Puschi♥

Anja aus dem Land der Friesen hat gesagt…

Moin Gaby!
Das sind ja tolle Weihnachtsimpressionen, die du uns zeigst - sieht total gemütlich bei dir aus!
Die beiden Kissen von H&M gefallen mir besonders gut - beinahe hätte ich sie mir auch gekauft, aber ich hab schon so viele Kissen...
Wünsche dir einen guten Rutsch sowie ein glückliches und kreatives neues Jahr 2013!
Herzliche Nordseegrüße,
anja

Mimmie hat gesagt…

Liebe Gaby,


auch Dir viel Glück und Gesundheit, alles Liebe und Gute für 2013.

Ich freue mich Deinem tollen Blog 2013 zu folgen und freue mich auf jede Neuigkeiten.

Mimmie

seidenfein hat gesagt…

Hallo Gaby !

Du hast es Dir aber wunderschön gemacht. Oh das gefällt mir !

Sag mal - mit welchem Programm hast Du Deinen wunderschönen Header erstellt. Ein Traum !

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Jahresbeginn !
LG Eva

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Liebe Gaby,
Danke für die lieben Wünsche! Euch wünsche ich das gerne auch! Auf ein neues in 2013!

Rutsch gut rein!
Liebes Grüßle von Tanja

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Gaby,

ich danke Dir für Deine Neujahrswünsche!
Dir, und Deinen Lieben, wünsche ich einen guten Start in das Jahr 2013* Das neue Jahr soll von Gesundheit und Glück begleitet werden!
Bis nächstes Jahr ;o) Liebe Grüße, Elke

Natalie (AmbienteSchmiede) hat gesagt…

Hallo Gaby,

vielen lieben Dank für Deinen Besuch, habe mich sehr darüber gefreut!

Habt Ihr es gemütlich...gefällt mir alles richtig gut! Vielen Dank für diese zauberhaften Bilder.

Nun wünsche ich Dir einen guten Rutsch in 2013 - mit viel Glück, Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit,

herzliche Grüße
Natalie

Gabi hat gesagt…

... gell, viel zu schnell ist alles wieder vorbei, euer Kuchen sah ja vielleicht lecker aus !!!!
Ach was, einfach alles !

Ich wünsche ein fröhliches, gesundes, lustiges

♥♥HAPPY NEW YEAR♥♥

Herzlichst
Gabi

BELLA VITA hat gesagt…

Huhu liebe Gaby, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein glückliches und vorallem gesundes Neues Jahr ♥ Wir lesen uns wieder in 2013...

Das mit dem Päckchen überrascht mich jetzt aber!!!!!!Die Post hat eigentlich zugesichert, dass alles, was bis Samstag 12.00 Uhr eingeliefert wird auch sicher zum 24. Dez. zugestellt wird - und ich hab's am Freitag Abend noch aufgegeben. Echt schade - da ist dann ja gar nichts aus meiner Weihnachtsüberraschung geworden :-( Tut mir leid

Rosine hat gesagt…

So Gaby, jetzt fange ich auch an mit dem Wegräumen der Weihnachtsdinge!
Zwischendurch werde ich mich an meinen Laptop setzen und immer kleine Pausen einlegen, denn schmücken und auch wegräumen sind ganz schön viel Arbeit. Und dann ist da ja noch die ganze Wäsche und und und. . . .

LG Rosine

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Gaby,
deine Weihnachtsbilder sind wahrlich traumhaft, dein herrlich skandinavischer Dekogeschmack ist ganz der Meine, ich könnte dir alleine schon die Dosen so wegklauen.. alles so fein und liebevoll bei euch.
Von Herzen möchte ich ein schönes glückliches neues Jahr wünschen, dass ihr in Lübeck sesshaft werdet ;o)) und euch so richtig schön einleben könnt, viele schöne Momente, und vor allem Gesundheit!!
Ein schönes 2013 wünscht dir ganz herzlich cornelia

Marie Agneau hat gesagt…

My dear, wish you and all of yours a happy, lovely and blessed New Year! Kisses, Marie

Appelgretchen hat gesagt…

Liebe Gaby,
was fuer schöne, stimmungsvolle Bilder! Ein schönes Weihnachten hattet Ihr! Herzlichen Glueckwunsch zum Gewinn bei mir, ich habe auch noch eine Email geschrieben!
LG, Appelgretchen

Rostrose hat gesagt…

Hallo Gaby!
Vielen Dank für deine lieben Wünsche!
╔═════════ ೋღღೋ ══════╗
ೋ ~~~~ PROSIT 2013 ~~ ~~ ೋ
╚═════════ ೋღღೋ ══════╝
und alles Liebe von der rostrosigen Traude

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Gaby,
auf diesem Weg wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes, fröhliches und vor allem gesundes neues Jahr!!! Und ich freue mich auf viele schöne Posts von Dir!!! Ich kann Rosine nur zustimmen, egal was Du hier zeigst, es ist einfach ALLES schön!!! Herrliche Bilder!!! Ein wunderschöner Weihnachtsbaum und die Tischdeko gefällt mir auch so gut!!! Die Tischsets sind ja sehr süß!!! Wo hast Du die her? Die Idee mit der Spule ist auch super!!! Eure Weihnachtstorte ist doch ganz toll geworden und hat bestimmt auch entsprechend geschmeckt!!! Da hätte ich auch gerne zugeschlagen :-))))

Ganz liebe Grüße, Birgit

Anni-chan hat gesagt…

Hi

Also mir fehlen glatt die Worte. Dein Hund scheints aber auch genau mit seinem Plätzchen zu nehmen wie? Das Rezept werde ich mir auf jeden Fall mal "mitnehmen" wenn du nichts dagegen hast, denn dann habe ich was fürs nächste Fest.
Ich bin nun aber erst mal froh das dass Weihnachtsfest vorbei ist. Das nächste kann warten! Die Deko im übrigem finde ich auch nicht schlecht, gefällt mir gut. Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!

Kerstin hat gesagt…

Liebe Gaby,

ich wünsche Dir auch alles alles Liebe und Gute, vorallem Gesundheit fürs neue Jahr. Schön gemütlich sah es bei Euch aus. Ich hoffe Ihr konntet die Stunden genießen. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Weihnachts- und Neujahrswünsche und freue mich auf viele schöne Posts hier bei Dir.

Herzliche Grüße

Kerstin

Wolke-Sieben hat gesagt…

Liebe Gabi,
beim "rumbloggen" bin ich hier gelandet und finde es wunderschön bei dir. Besonders gefällt mir die Tischdecke oder Läufer auf den ersten beiden Bildern. Würdest du mir verraten wo du sie gekauft hast?
Mit lieben Grüßen,
Doris