Donnerstag, 27. Dezember 2012

Unser Weihnachten



Ich hoffe, ihr habt alle schöne Feiertage gehabt
und könnt auch die nächsten Tage noch entspannt genießen.
Vielen Dank für all eure lieben Weihnachtswünsche.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Auch bei uns waren es sehr schöne Weihnachtstage,
zusammen mit unseren Kindern und unserer Fellnase.


Hier nun ein kleiner Fotorückblick.

Unser diesjähriger Weihnachtbaum.
An Baumschmuck ist seit zwei Jahren nichts Neues hinzugekommen.
Die Baumspitze und die filigranen Spitztüten von Georg Jensen
haben wir uns vor vielen Jahren aus Dänemark mitgebracht.
Die Bauernsilberzapfen und die weißen Kugeln schmücken den Baum seit zwei Jahren.
Kugeln und Kristalltropfen werden seit ungefähr 15 Jahren in unserer Weihnachtskiste gehütet;)








Coquetta entgeht auf ihrem zweiten Lieblingsplatz im Wohnzimmer nichts.

Ihr Lieblingsplatz, das Sofa, war ihr an Heiligabend zu besetzt;)












Das Folgende war ein Teil unseres diesjährigen Tischschmuckes.
Die bezaubernde Idee, eine der hübschen Garnrollen zu einem Kerzenständer umzufunktionieren,
habe ich bei ★ Rosalie ★ gesehen.
Die Bäumchen sind mit Watte gefüllt, haben einen Stamm aus einer Zimtstange bekommen und stecken in Dekosand. Abgedeckt habe ich das Tontöpfchen mit etwas Moos.






Die beiden schwedischen Dosen liebe ich „heiß und innig“;)
Viel ist nicht mehr drin.

Sie sind von der schwedischen Firma Strömshaga und ich habe sie hier gekauft:
★ Baumhausfee ★
★ wohnidee24 ★




Unser Weihnachtskuchen.

Das Rezept für diese Sternentorte findet ihr ★ hier ★.
Unsere ist ein wenig abgewandelt, da wir ( meine Tochter und ich) den Überzug aus reiner Schokolade durch Schokoguß ersetzen mussten.
Zum Entsetzen meiner Tochter bekam der Schokoschmelztiegel im Wasserbad Schieflage, als ich den Schmelzprozess beschleunigen wollte:-(
Wasser lief in die kostbare Schokomasse.
Die Geschäfte waren geschlossen und kein Vorrat an Schokolade da.
So musste einfacher Schokoguß aus der Tüte für die Torte herhalten.
Ich glaube,bei der nächsten Torte dieser Art darf ich nur wieder mitmachen,
wenn Ersatzschokolade im Haus ist :0)




Geschafft! Einen Weihnachtskeks habe ich auch abbekommen.;)





Die nächsten Weihnachtsfotos gibt er erst nächstes Jahr wieder.
In den Tagen bis in neue Jahr werden wir es uns weiter gemütlich machen und die Tage weiter mit unseren Kindern genießen.


★ ★ ★

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins ins neue Jahr. Alles Liebe und Gute für das Jahr 2013, viel Glück und Gesundheit. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

★ ★ ★





Bis ins neue Jahr viele liebe Grüße,
Gaby